MIELE im KÖ-Bogen

MIELE zelebriert: 25 Jahre Kaffee-Kompetenz. 10 Jahre KÖ-BOGEN. 1 Jahr MIELE EXPERIENCE CENTER. Jubiläums-Angebote & Momente des Genusses. YOU are welcome: Zu Coffee-Days am 6.5. & 10.6., anderen Erlebnissen & anytime!

Genieß’ den Moment – wie oft geht dieser Gedanke im Alltag unter… Manchmal sind es achtsame Menschen, die uns daran erinnern. Manchmal ist es ein Ort, der uns das Leben spüren lässt. Ein „place to be“ wie der KÖ-BOGEN, der uns seit 10 Jahren „königlich deliziöse“ Momente beschert, den Blick entspannend in den Hofgarten lenkt oder uns in seinen Stores Schönes entdecken lässt.

Seit 1 Jahr gehört MIELE zu dieser #kölicious Runde an Lifestyle-Geschäften. Seither hat das MIELE Experience Center den Erlebnis-Charakter des KÖ-BOGENS mit vielen Genuss-Momenten bereichert – auch in diesem Jubiläums-Jahr!

Schon mit seinem stimmungsvollen Ambiente wirkt der Flagship-Store für MIELE Haus- & Einbaugeräte mit einem Otto Wilde Griller Showroom im wahrsten Sinne „einladend“ – jeder Besucher hier ist ein „Gast“. Welcome! Anytime. Sei es ohne Anmeldung zu einem der Events, mit Termin zur persönlichen „Küchen-Komplettberatung“ oder ganz spontan, wenn einem eben einfällt, dass der Staubsauger ja eine neue Bürste braucht – wie uns kürzlich: Mit erstklassiger Beratung ist das passende Ersatzteil zu dem Modell älterer Generation schnell gefunden, bestellt & die Lieferung nach Hause garantiert. Die „profane Erledigung“ wird dabei zum besonderen Erlebnis mit köstlichem Kaffee & einer ebenso „köstlichen“ Vorführung der neusten Staubsauger­Testsieger – vom „Tänzchen“ mit einem Akku-Sauger bis zur „Anfreundung“ mit einem kleinen Saugroboter (so knuffig, dass wir ihn fast „liebgewinnen“ & geneigt sind, ihn gleich mitzunehmen).

Mit dem gelebten Marken-Anspruch „Immer besser“ beweist das Experience Center, dass MIELE uns mit innovativen, langlebigen, eleganten Hausgeräten für die Küche, Wäsche- & Bodenpflege im Alltag mehr Zeit schenkt – für uns selbst.

Schönstes Beispiel dafür sind die „25 Jahre Kaffee-Kompetenz“, die MIELE in diesem Jahr feiert (noch ein Jubiläum!). Seit 1998, knapp 100 Jahre nach Gründung, kreiert das Gütersloher Familien-Unternehmen Kaffee-Vollautomaten für individuelle Verwöhn-Momente. In meisterhafter Präzision gefertigt, sorgen die teils selbstreinigenden MIELE Kaffee-Vollautomaten mit leisem Kegelmahlwerk & „AromaticSystem“ für einzigartige Genuss-Vielfalt & sind für bis zu 10 persönliche Genießer-Profile programmierbar. Denn Kaffee ist Geschmacks-Sache. Aber auch „hohe Kunst“. Und so zelebriert MIELE in diesem „mehrfachen Jubiläums-Jahr“ im Experience Center nicht nur das „Erlebnis“ sondern schenkt uns auch „Erfahrung“.

An ganz besonderen Coffee Days (save the dates!: 6. Mai, 10. Juni & weitere Termine auf miele.de) können wir in kostenlosen Workshops Kaffee-Kultur erlernen. „Crème de la Crème“ Stunden mit Profi-Baristas von 11-12 Uhr drehen sich um das einzigartige MIELE Milk Perfection System & den cremigsten Schaum in jeder „Milch-Art“.

Eine 1-stündige „Safari“ ab 14 Uhr nimmt uns mit auf eine Themen-Reise zu der Herkunft des Kaffees, den exklusiven MIELE Mischungen, Röstverfahren, Bio-Zertifizierungen & fairem Handel. Ab 16 Uhr werden wir mit Wissen zu Mahlgrad, Vorbrühen & Brühtemperatur selbst zu „Kaffee-Experten“. Jederzeit von 10-18 Uhr können wir an den Coffee Days im individuellen Gespräch mit dem Barista noch mehr erfahren – oder „nur“ einen „Affogato al Caffè“ genießen.

Wer jeden Tag zum MIELE Coffee Day machen möchte, sollte sich die Jubiläums-Angebote nicht entgehen lassen. Zu allen Kaffee-Vollautomaten der Reihe CM7 z.B. schenkt MIELE eine EdelstahlIsolierkanne & 3x je 1kg Kaffee der Sorten Café Crema, Espresso & One for All im Wert von 218€. „You are welcome. Anytime. To enjoy every moment!“<

_>Text: Anke Winter _>Fotos: Miele

Leave a comment