Iwein Löwenritter – von Moritz Eggert

Iwein ist ein junger, starker Ritter, der an König Artus Hof zu den besten der besten zählt. Dort fehlt ihm nur eins – das Abenteuer. So zieht er los, auf der Suche nach Kampf und Sieg, und findet unterwegs die große Liebe. Alles könnte so schön sein, wäre da nicht sein Freund Gawein, der ihn wieder in die Welt des Wettkampfs lockt, bis Iwein sich zwischen seiner ritterlichen Ehre und seiner Liebe zu Laudine entscheiden muss. Die neue Familienoper nach dem Roman von Felicitas Hoppe für alle ab 8 Jahren auf der großen Bühne im Opernhaus Düsseldorf: Eine fantasievolle Geschichte über Freundschaft, Liebe und die Suche nach dem Selbst.

_>Foto: Thilo Beu

Premiere: 14.10.2022_19.30 Uhr_Opernhaus Düsseldorf_Karten unter Tel. (0211) 89 25 211

_>operamrhein.de

Leave a comment